Jun
5
2014

Frank Schöbel: die größten Hits und Diamanten einer Legende

Seit einem halben Jahrhundert steht Frank Schöbel erfolgreich auf der Bühne, vor der Kamera und im Studio – morgen kommt seine neue umfangreiche Songsammlung. Der Sänger, Texter, Schauspieler und Produzent hat mehr als 500 Titel interpretiert, die Liste seiner Hits wird vom Nr.1-Titel „Wie ein Stern“ angeführt. Er wurde 16 Mal Jahressieger der Schlager-Hitparaden in der DDR, und sein Album „Weihnachten in Familie“ wurde mit über zwei Millionen verkauften Tonträgern zur meistverkauften AMIGA-Veröffentlichung.

Trotz seiner Erfolge ist Schöbel stets bodenständig geblieben. Unvergessen: Während schon zu DDR-Zeiten viele seiner Sängerkollegen längst mit Westwagen herumkurvten, fuhr er immer noch im Wartburg Tourist zu seinen Auftritten in den Westen. Und auch seinen Humor hat er sich bewahrt. Von der Berliner Zeitung auf sein junges Gesicht angesprochen, entgegnete er kürzlich: „Wenn es anfängt zu hängen, lasse ich mir einen Bart wachsen und singe Country.“
13546-4435_WebAb morgen präsentiert Frank Schöbel seine größten Hits auf einem Album! Die Zusammenstellung kommt aus der Reihe „Die Musik unserer Generation“ und zeigt die vielen Facetten seines Könnens. Denn Schöbel singt sich mit Bravour durch die Genres populärer Musik. Beeindruckend sind dabei immer wieder sein kritischer Geist bei Texten und Interpretationen sowie sein Vermögen, Emotionen auf eindringliche Weise in Lieder zu kleiden.

 

Mehr über FRANK SCHÖBEL
►Lesen Sie den AMIGA-Beitrag Frank Schöbel: Mitten ins Herz

Die komplette Trackliste:

1. Wie ein Stern – 6:16
2. Frank ’64 Medley – 4:01
3. Heißer Sommer (Aus dem Film „Heißer Sommer“) – 3:17
4. Zwei schöne Jahre – 4:20
5. Lieb mich so, wie dein Herz es mag – 2:36
6. Gold in deinen Augen – 3:18
7. Leerer Strand – 3:24
8. Alt wie die Welt – 3:07
9. Ich geh‘ vom Nordpol zum Südpol zu Fuß – 2:32
10. Man kann sich dran gewöhnen – 3:52
11. Ich brauch dich so – 4:20
12. Zusammengehör’n – 5:11
13. Wenn ein Stern verlischt – 3:46
14. Die Fans sind eine Macht – 2:37
15. Ja, der Fußball ist rund wie die Welt – 3:29
16. Gut, dass es Freunde gibt – 3:17
17. C’est la vie – 3:06
18. Good Vibrations – 4:00
19. Frank und frei – 3:56
20. Wir brauchen keine Lügen mehr – 3:35
21. Stopp, mein Freund – 3:07
22. Tanz mit mir – 3:00

Hier können Sie das Album „Die größten Hits“ bestellen: