Aug
4
2015

Monika Herz: die größten Hits

Monika Herz die größten Hits Amiga Schallplatten

Die deutsche Schlagersängerin Monika Herz feierte ihre größten Erfolge mit Titeln wie „Kleiner Vogel“, „Charly adé“ oder „Hallo wie geht’s“. Diese und weitere Titel gibt es nun auf einer CD, die von der Künstlerin persönlich zusammengestellt wurde.

Bereits mit 19 Jahren produzierte die Jugendliche, die damals noch Monika Schmidt hieß, für den Rundfunk der DDR. Einige Zeit später, im Jahr 1972, veröffentlichte sie bei Amiga ihre Debüt-Single: „Zärtlich sollst du bleiben“ Schnell wurde Monika Herz zu einem der beliebtesten Stars der Schlagerszene! Als Sängerin war sie ebenfalls ein gern gesehener Gast in den Sendungen des DDR-Fernsehens, unter anderem in der Samstagabendshow „Ein Kessel Buntes“.

Bis 1989 wurden insgesamt vier Langspielplatten von ihr veröffentlicht und mehr als drei Mal so viele Singles. Unterstützung fand sie beim Erstellen der Titel von den besten Liederschreibern der Zunft: Arndt Bause, Dieter Schneider, Ralf Petersen, Gerhards Siebholz, Wolfgang Brandenstein und Hartmut Schulze-Gerlach.

Neben den erfolgreichsten Titeln der Sängerin beinhaltet die CD auch bisher noch unveröffentlichte Stücke aus dem AMIGA-Archiv!

Mehr über Schlager in der DDR

Die komplette Trackliste:
1. Kleiner Vogel
2. Charly, Ade
3. Hallo, Wie Geht’s
4. Fürs Ganze Leben
5. Damals Daheim
6. Hab Mal Zeit
7. Alle Sind Geburtstagskinder
8. Ein Stern Von Menschenhand
9. Heut Sah Ich Sie Wieder
10. Die Rose Aus Glas
11. Als Die Sonne Kam
12. Ich Such‘ Meine Chance
13. Ich Bin Immer Für Dich Da
14. Ich Wünsch‘ Mir Rosen Im Schnee
15. Carnavalito
16. Bei Mir Bist Du Zu Hause
17. Wer Die Liebe Kennt
18. Du Mußt Entscheiden
19. Zwei Mädchen Und Ein Mann
20. Sing, Sing

  • › Jetzt Kaufen:
  • jpc